Monika G., 39 J,  Lehrerin
„Für deine Badewanne verwendest du Bio, für deine Haut aber nicht“ war die Bemerkung, die mich veranlasst hat, Öle und Seifen der manufaktur Mandorla auszuprobieren. Das Aussehen meiner Haut und mein Wohlbefinden sind es, die mich überzeugt haben. Es gibt mir ein gutes Gefühl, für meine Körperpflege keine Chemie mehr zu verwenden und ich bin selbst erstaunt, dass ich ohne die verschiedenen Produkte (Reinigungsmilch, Feuchtigkeitsmaske, eine Feuchtigkeitsmilch, eine Tagescreme, eine Nacht- und eine Wintercreme), die ich früher verwendet habe, mein Auskommen finde. Weder leide ich an trockenen Stellen noch an fettigen Hautpartien oder Juckreiz, wie ich das so gut von vorher kenne. Abends reinige ich mein Gesicht mit einer Mandorla-Seife und tupfe es nur leicht trocken, morgens reinige ich die Haut wieder und massiere in die noch nasse Haut ca. drei Tropfen Zitronenöl. An sehr kalten Tagen schütze ich mein Gesicht zusätzlich mit Propolis- oder Eichenöl. Zur Körperpflege nach dem Duschen verwende ich je nach Lust, Laune und Verfassung Zitronen-, Rosen-, Löwenzahn- oder Eichenöl. Fühle ich mich angespannt und gestresst, hilft mir ein Vollbad mit Rosenöl und/oder eine Massage mit Goldener Sonne. Rosmarinöl, vor dem Haare waschen in die Kopfhaut einmassiert, bewahrt mich auch im Winter vor Schuppen. Sehr angenehm finde ich, dass die Öle keinen starken Eigengeruch haben und so mein Lieblingsduft gut zur Geltung kommen kann.“

 

Elisabeth J., 44 J, Bankangestellte,
Gegen schwere, müde Beine verwende ich seit einiger Zeit das „Rosmarinöl“. Ich reibe die Beine am Morgen ein und spüre den ganzen Tag über die angenehme Wirkung des Öls. Bei meinem „sitzenden“ Bürojob eine wunderbare Erleichterung!

 

Brigitte R., 40 J,  Krankenschwester
Zur Gesichtspflege habe ich früher alle möglichen Cremes und Salben ausprobiert. War aber nie sehr zufrieden, da ich eine sehr empfindliche Haut habe. Seit längerer Zeit verwende ich für mein Gesicht nur mehr die Öle der manufaktur MANDORLA, morgens Zitrone und abends Eiche.

 

Margit W., 37J, Betriebswirtin
Also ich muss sagen - die Kupferne Venus wirkt toll. Zum ersten mal, dass ich meine Narbe nicht mehr wahrnehme. Ich hab vorher schon eine Salbe verwendet. Die hat zwar Linderung gebracht, aber dass da etwas anders ist war mir immer gegenwärtig. Mit der Venus ist das weg.

 

Melitta P., 39J, Lehrerin
Ich "leide" seit Jahren an brüchigen Nägeln. Nachdem ich einige Zeit (3-4 Wochen) meine Nägel immer wieder mit dem Nagelöl der manufaktur MANDORLA einmassiert habe, konnte ich eine deutliche Verbesserung bemerken.Super!! - ist zum Empfehlen!!

 

Walter M., 44J, Künstler
Seit Anfang Dezember hatte ich stetig zunehmende Schuppenentwicklung am Kopf festgestellt, ohne dies vorerst weiters zu beachten. Gegen Ostern waren die Schuppen so zahlreich, dass sie mich richtig störten - ich musste etwas unternehmen. Vor Weihnachten hatte ich einige Mandorla -Seifen zum Verschenken gekauft und es blieben 2 Stück übrig. Ich hatte plötzlich die Idee, eine dieser Seifen zur "Schuppen-Kur" einzusetzen. Gedacht getan: Zuerst wusch ich die Haare wie bisher mit einem sanften biologischen Haarshampoo und nach dem Spülen schäumte ich den Kopf so richtig mit der Seife ein. Nochmals spülen - fertig. Was soll ich sagen: gleich nach der ersten Anwendung waren die Schuppen wie weggefegt!!! Eine ziemlich kurze "Kur" - und ein wirklich überzeugendes Produkt, das nicht nur die Hände pflegt.