Mag. pharm. Alba Steinlechner

Mandorla-Leitung: Mag.pharm. Alba SteinlechnerFirmeninhaberin, pharmazeutische Leiterin, Sicherheitsbewerterin für kosmetische Mittel

Seit Jahrtausenden pflegen und heilen sich die Menschen mit Natursubstanzen, seien es Pflanzen, Mineralien oder auch Produkte aus dem Tierreich wie Honig oder Bienenwachs. Die Welt der Chemie hat sich erst mit dem auslaufenden 19. und beginnenden 20. Jahrhundert der Heilmittel und Kosmetik „angenommen“ und durch das dahinterliegende abstrakt-materielle und auf Teildisziplinen konzentrierte Weltbild eine rasche Ausbreitung erfahren.

Heutzutage ist aber trotz industriell-chemisch hergestellten Lebensmitteln, Arzneimitteln und kosmetischen Produkten wieder ein starker Zug zu einem natürlichen, ganzheitlichen Lebensentwurf zu finden.

Meine Aufgabe sehe ich darin, Menschen auf ihrer Suche nach Natürlichkeit zu unterstützen und - falls gewünscht - mein über viele Jahrzehnte gewachsenen Wissen und meine Erfahrung als komplementärmedizinische Pharmazeutin zur Verfügung zu stellen.

Aus diesem Grunde bietet die manufaktur MANDORLA nicht nur hochwertige, biologische Pflegeprodukte an, sondern versucht auch, durch Vorträge oder Seminare, Anregungen für die segensreiche Wirkung und Anwendung heimischer Natursubstanzen zu geben.

Als >> Sicherheitsbewerterin für kosmetische Mittel kümmere ich mich vor allem um kleine Hersteller. Durch meine reiche praktische Erfahrung in der Umsetzung von GMP kann ich selbst Einzelunternehmen in regulatorischen Fragestellungenen zum Ziel verhelfen.

zurück