Mandorla Natursubstanz: blühende ApfelzweigeApfel, Apfelblüten aus kontrolliert biologischem Anbau sowie aus dem Mandorla-Garten

Pyrus malus (Rosengewächse, Rosaceae)

In unserem Garten stehen einige Apfelbäume, die uns im Herbst saftige Früchte schenken und im Frühling üppig rosa-weiß blühen. Kaufen wir Apfelprodukte ein, so stammen diese stets aus kontrolliert biologischem Anbau. Durch das speziell entwickelte rhythmische Mandorla-Extraktionsverfahren wird die regenerierende, wärmende und belebende Dynamik des alten Kulturbaumes entfaltet.

In unseren Märchen wird oft der Bedeutung des lebensspendenden Baumes gedacht. Fleiß und Faulheit und somit Wohlstand oder Elend misst sich im Märchen Frau Holle am Umgang der Mädchen nicht nur mit dem wichtigsten europäischem Nahrungsmittel, dem Brot, sondern auch mit dem alten Kulturbaum dem Apfel. Schneewittchen versinkt durch einen vergifteten Apfel in einen todesähnlichen Schlaf. Der Apfelbaum war unseren Vorfahren also ein Symbol für die Erdentüchtigkeit des Menschen. Er spendet uns vieles, was wir für unseren Erdenweg benötigen: Wärme, Süße, Geborgenheit, Frische und Lebenserhalt.