Mandorla-Natursubstanz: Equisetum SchachtelhalmSchachtelhalm aus Wildsammlung

Equisetum arvense (Schachtelhalmgewächse, Equisetaceae)

Unseren Schachtelhalm ernten wir selbst auf den unberührten Wiesen der Dreiländerregion (AUT, IT, SLO). Durch das speziell entwickelte rhythmische Mandorla-Extraktionsverfahren wird die reinigende, durchlichtende und durchluftende Dynamik des Schachtelhalmes entfaltet.


Durch den Stängel, den Spross wächst eine Pflanze dem Licht und der Sonne entgegen. Beim Schachtelhalm, einer Pflanze, die uns aus uralten Zeiten der Erde erhalten geblieben ist, dominiert der Stängelbereich. Der Schachtelhalm ist ganz Stängel und orientiert sich so zielstrebig am Licht. Gleichzeitig enthält der Schachtelhalm viel Kieselsäure, was seine lichtvolle Dynamik noch verstärkt. Die geordneten Stängel sind innen hohl und somit vollständig durchluftet. Der Schachtelhalm wendet sich so vollendet den oberen Elementen Licht / Wärme und Luft zu.