Mandorla Natursubstanz: Bartflechte aus WildsammlungBartflechte aus Wildsammlung

Usnea barbata (Schüsselflechten, Parmeliaceae)

Die manufaktur MANDORLA verwendet Bartflechte aus Wildsammlung. Durch das speziell entwickelte rhythmische Mandorla-Extraktionsverfahren wird die lindernde, geruchshemmende und reinigende Dynamik der Bartflechte entfaltet.

Die Bartflechte wächst nur mehr in Gegenden mit hochreiner Luft. Dort aber gedeiht sie meist üppig und verwandelt die Wälder Alpiner Lagen in wahre Märchenwälder. Flechten sind äußerst vitale Lebensformen, die – saubere Luft vorausgesetzt - unbeeindruckt von Wind und Wetter sowie von Hitze und Sommer wachsen und gedeihen und gleichzeitig den Baum vor äußeren Einflüssen schützen. Der Bezug der Flechte zur Haut sowie auch zur Schleimhaut und Äußerungen es Wasserhaushaltes wie dem Schwitzen, war unseren Vorfahren bekannt und wurde stets genutzt.