Mandorla-Natursubstanz: Himbeere, Himbeerblätter aus WildsammlungHimbeere, Himbeerblätter aus Wildsammlung

Rubus idaeus (Rosengewächse, Rosaceae)

Die manufaktur MANDORLA verwendet Himbeeren und Himbeerenblätter aus Wildsammlung. Durch das speziell entwickelte rhythmische Mandorla-Extraktionsverfahren wird die vitalisierende und anregende Dynamik der Himbeere entfaltet.

Ähnlich wie die Brombeere begleitet uns die Himbeere am Wegesrand, auf Waldlichtungen und am Waldrand. Das mit Dornen bewehrte Rosengewächs bildet im Spätsommer süße Früchte von unnachahmlichem Geschmack. Der Geschmack von Himbeersaft und Himbeermarmelade bedeutet wohl für alle von uns Kindheitserinnerung. Sie wurden insbesondere dann genossen, wenn Stärkung und Kräftigung benötigt wurde. Die wohlschmeckenden Blätter ergeben einen ausgezeichneten Basistee.