Mandorla-Natursubstanz: Salbei aus kontrolliert biologischem AnbauSalbei, Salbeiöl aus kontrolliert biologischem Anbau

Salvia officinalis (Lippenblütler, Lamiaceae)

Die manufaktur MANDORLA verwendet Salbei aus kontrolliert biologischem Anbau. Durch das speziell entwickelte rhythmische Mandorla-Extraktionsverfahren wird die zusammenziehende, kühlende und stärkende Dynamik des würzigen Salbeis entfaltet.

Durch die eleganten, lanzettlichen, blau-grünen, filzig behaarten Blättern ist die allseits beliebte Gewürzpflanze aus der Familie der Lippenblütler schon optisch leicht zu erkennen. Unverwechselbar ist der Salbeiduft. Er vermittelt edle Kühle und gleichzeitig belebende Kraft. Die Volkskunde empfiehlt Salbei bei übermäßigem Schwitzen und zur Verdauungsförderung. Salbei wurde immer auch zu den Frauenkräutern gerechnet.